Trägerschaft St. Johannisverein e. V. Heidenfeld
1. Vorsitzender: | D. Räth | ||
2. Vorsitzender: | D. Drescher | ||
1. Kassier: | P. Büchner | ||
Schriftführer: |
S. Schmitt
|
||
Beisitzer: |
J. Beck |
||
Mitglied der Vorstandschaft: |
Pfarrer Reder
|
Der Johannisverein organisiert seit fast 100 Jahren eigenverantwortlich die Kinderbetreuung in Heidenfeld.
Die Vorstandschaft arbeitet rein ehrenamtlich & unentgeltlich und übernimmt folgende Aufgaben:
- Die rechtliche & wirtschaftliche Gesamtverantwortung für den Betrieb der Kita St. Laurentius
- Verantwortet einen Jahresetat von mehr als 500000 Euro
- Finanzplanung & Gewährleistung der finanziellen Ausstattung zur Aufrechterhaltung des Kita-Betriebs (Kontoführung mit Buchhaltung. Rücklagenbildung; Ausstellung von Mahnungen bei säumigen Elternbeiträgen)
- Ist Arbeitgeber des gesamten Personals (Erzieher, Kinderpfleger, Reinigungspersonal, etc.)
- Organisation der Kita in Kooperation mit der Kita-Leitung
- Vertritt die Interessen des Vereins nach außen
- Enge Zusammenarbeit mit der Kita-Leitung, Elternbeirat, Gemeinde, Pfarrei, Diözese, Caritas, Jugendamt, Regierung von Unterfranken und vielen weiteren Organisationen und Behörden
- Aktuelle Aufgabe u.a. > Planen des Kindergartenumbaus….