Trägerschaft St. Johannisverein e. V. Heidenfeld

  1. Vorsitzender:   D. Räth  
  2. Vorsitzender: D. Drescher  
  1. Kassier:   P. Büchner  
  Schriftführer:  

S. Schmitt

 

 
  Beisitzer:  

J. Beck

 
  Mitglied der Vorstandschaft:

Pfarrer Reder

 

 

 

 

 

Der Johannisverein organisiert seit fast 100 Jahren eigenverantwortlich die Kinderbetreuung in Heidenfeld.

 

Die Vorstandschaft arbeitet rein ehrenamtlich & unentgeltlich und übernimmt folgende Aufgaben:

  • Die rechtliche & wirtschaftliche Gesamtverantwortung für den Betrieb der Kita St. Laurentius
  • Verantwortet einen Jahresetat von mehr als 500000 Euro
  • Finanzplanung & Gewährleistung der finanziellen Ausstattung zur Aufrechterhaltung des Kita-Betriebs (Kontoführung mit Buchhaltung. Rücklagenbildung; Ausstellung von Mahnungen bei säumigen Elternbeiträgen)
  • Ist Arbeitgeber des gesamten Personals (Erzieher, Kinderpfleger, Reinigungspersonal, etc.)
  • Organisation der Kita in Kooperation mit der Kita-Leitung
  • Vertritt die Interessen des Vereins nach außen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Kita-Leitung, Elternbeirat, Gemeinde, Pfarrei, Diözese, Caritas, Jugendamt, Regierung von Unterfranken und vielen weiteren Organisationen und Behörden
  • Aktuelle Aufgabe u.a. > Planen des Kindergartenumbaus….